Siebdruckkurs

merken ID: 50020


-

Gesamtdauer

-

Freie Plätze

-

Kursbeginn

€ 80,-

inkl. 0% MwSt.

Mit Deinem unverbindlichen Klick signalisierst Du dem Anbieter, dass Du das Angebot spannend findest. Du wirst benachrichtigt, wenn ein Termin feststeht.

Kursbeschreibung

Das Hafenzimmer vermittelt euch die Grundlagen des Siebdruckens.

Vollständige Beschreibung anzeigen


Zusätzliche Materialkosten
5,- €

Falls ihr mehr als 20 Drucke machen wollt fallen für jede weiteren 5 Unkosten von 5 Euro an.

Vom Teilnehmer mitzubringen

Material zum drauf drucken, Papier, Stoff etc.

Teilnahmevorraussetzungen

Da das Hafenzimmer nur über wenig Platz verfügt können maximal zwei Personen an einem Kurs teilnehmen.

Veranstaltungsort
24939 Flensburg

Den genauen Veranstaltungsort erhältst Du nach der Anmeldung

Über mich

Das Hafenzimmer ist nun seit 2013 in der kleinen Hafenstadt Flensburg zu Hause. Hier werden mit viel Liebe und Hingabe Kunstwerke, Bücher, Siebdrucke, Stempel, Musiker Merch und vieles mehr hergestellt.

Mein Name ist Patricia Hansen-Wagner und in den letzten 6 Jahren studierte ich Freie Kunst in Kiel an der Muthesius Kunsthochschule, dann an der RISD in Providence, USA und an der Kuvataideakatemia in Helsinki, Finnland. Im meinem Studium habe ich mich hauptsächlich mit den verschiedenen Druckgrafik Techniken auseinandergesetzt. Im Sommer 2012 beendete ich erfolgreich mein Studium mit einem MfA und arbeite seitdem als freischaffende Künstlerin.

Das Hafenzimmer, befindet sich wie der Name schon andeutet direkt am Flensburger Hafen und hier werden nicht nur Sachen hergestellt sondern von mir auch Siebdruck und Buchbindekurse angeboten. Es ist ein kleines, aber voll ausgestattetes Atelier unterm Dach.
Hier gibt es angeblich den besten Kaffee und die süßeste Hauskatze.


Fragen und Antworten

Hier kannst Du dem Anbieter eine Frage stellen oder lesen, was andere gefragt haben.

  • Frage von Jens M. | 13.07.2015
    Hallo Patricia, ich möchte kleine Schriftzüge einfarbig auf Kunstleder und Leder drucken. Sollte im Siebdruck möglich sein, oder? Danke und Gruß Jens aus Flensburg
    Antwort von Hafenzimmer | 15.07.2015
    Hallo Jens, die Farben von Siebdruckland halten laut Hersteller auf Leder. Ich glaube man sollte noch einen Farbverhärten hinzufügen oder die Farbe mit einem Heißluftföhn vorsichtig trocken, ich habs selber aber noch nicht ausprobiert. Wegen des Kurses; ich mache es eigentlich immer nach Nachfrage und spontan es gibt noch eine Weitere Person die Lust auf einen Kurs hätte vielleicht können wir zusammen ein Datum finden. Grüße Patricia
  • Frage von Jens M. | 17.07.2015
    Hallo Patricia, hört sich alles gut an. Sollen wir uns telefonisch absprechen? Gruß Jens
    Antwort von Hafenzimmer | 19.07.2015
    Hallo Jens! Gerne, du kannst mich ab morgen unter der 0176/ 62 20 88 58 erreichen. Lieben Gruß patricia
  • Frage von Jens M. | 21.07.2015
    Hallo Patricia, die Nummer stimmt nicht. MfG Jens
    Antwort von Hafenzimmer | 21.07.2015
    oh sorry eine 2 zu viel: 017664208858