World & Afro-Cuban-Latin Percussion

merken ID: 50037


-

Gesamtdauer

-

Freie Plätze

-

Kursbeginn

€ 75,-

inkl. 0% MwSt.

Mit Deinem unverbindlichen Klick signalisierst Du dem Anbieter, dass Du das Angebot spannend findest. Du wirst benachrichtigt, wenn ein Termin feststeht.

Kursbeschreibung

Percussion-Session mit Tanz- und Spanisch Sprachtraining

Vollständige Beschreibung anzeigen


Teilnahmevorraussetzungen

Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Alles was Du brauchst ist Spaß an Rhythmus und Tanz.

Veranstaltungsort
10115 Berlin

Den genauen Veranstaltungsort erhältst Du nach der Anmeldung

Über mich

Ich bin 1956 in Havanna Kuba geboren und bin ein temperamentvoller und vielseitiger Percussionist. Ich stamme aus dem Viertel „Jesus Maria“, in dem große kubanische Percussionisten wie z.B. Chicho El Bongocero alias "Saoco", Enrique Barbosa oder auch Tata Guines ihre Laufbahn begannen.

Seit meiner Kindheit bin ich mit der Latein-Afro-Kubanischen Musik vertraut. Die musikalischen Traditionen meines Landes formten mich. Mein weltberühmter Cousin Mongo Santamaria, trug ebenfalls dazu bei. In Kuba spielte ich mit dem Pianisten Frank Emilio Flin und im Orchester „Benny Moré“ und arbeitete als Leiter der Folkloregruppe für Tourismus „Grupo Afro Riviera“.

Seit 1979 lebe und arbeitet ich in Deutschland. Als Berufsmusiker spielte ich in den 90er Jahren in zahlreichen Gruppen, wie „Art Comune“, “Mister Adapoé“, „Pro Art“ oder „Six & Six“ und arbeitete mit Alexander Blume und vielen anderen bekannten Musikern. Seit 2000 lebe ich in Berlin, wo ich als freischaffender Musiker mit unterschiedlichen Künstlern aus der Latin Jazz Szene, Salza Afro, Worldmusik oder Rumba zusammenarbeite. Darunter zahlreiche Gastauftritte u.a. mit Justo Perez,Adonis y soneros de hoy, Ricardo Moreno, Eduardo Villegas, La familia, Christoph Adams u.v.m.

Im Jahr 2000 gründete ich meine Band „ENRICO & GROOVE“. Während dieser Zeit spielte ich mit zahlreichen Musikern und zu wichtigen Events in Berlin z.B. zur Berlinale 2007 präsentierte Jennifer Lopez ihren Film „Borderline“, danach fand eine Veranstaltung mit allen mitwirkenden Künstlern statt die von „E. & G.“ musikalisch umrahmt wurde. Eine weitere große Veranstaltung in Berlin ist die live Demo, auch hier konnte ich mein Können unter Beweis stellen sowie auch zum Berlin Vital Herbst 2007 anlässlich des 34.-real Berlin Maraton.

Impressum

Enrique Perez
Grüntalerstraß 26
17753 Berlin

Mail: enricopercu@yahoo.de


Fragen und Antworten

Hier kannst Du dem Anbieter eine Frage stellen oder lesen, was andere gefragt haben.

  • Frage von Mauricio C. | 23.03.2015
    Estimado Enrique, Mi nombre es Mauricio Cifuentes, estoy interesado en sus clases de percusión, podría darme mayor información al respecto: lugar de las clases, horarios y precios por favor. Muchas gracias por su atención. Saludos, Mauricio